Buch STIRBST DU NICHT, DANN LEBST DU NICHT
Verlag
Bücher
Autoren
Presse
Kontakt
Impressum
Home

Home > Autoren > Mathias Schröder

       

Mathias Schröder

Mathias Schröder

Mathias Schröder, geboren 1941 in Kassel, studierte Medizin in Paris, Mar­burg und Saar­­brücken. Me­di­zi­nisches Staats­exa­men 1967. Stipendiat an der University of Southern Cali­fornia (USC) in Nuklear­medizin. Auslandserfahrungen sammelte er auch in Frankreich, Spanien und Mexiko, war Schiffsarzt auf der MS Bohème in der Karibik. Stationsarzt an der Universität Homburg/Saar. Allgemeinarzt von 1971 bis 2001 in eigener Praxis in Mün­chen, danach zwei Jahre in Kame­­run/West­afrika. Er lebte von 1997 bis 2010 in Utting am Ammer­see, seitdem wieder in München.
2012 Ehrung durch die Stadt Kirchhain, in der er seine Kindheit verbrachte, mit Ernennung zum Bedeutenden Kirch­hainer und Eintrag in das Goldene Buch der Stadt.
Auswahl erschienener Werke: »Der Krähenbaum«, »Der Sturz des Seil­tänzers«, »Der Weg nach Lampedusa«, »Sinai«, »Marin«, »Liebe«, »Mein Afrika«, »Linda«, »Stirbst du nicht, dann lebst du nicht«, »Gegen den Strom« sowie Drehbücher, Essays und Gedichte.

Home